Studium an der MNF - Aktuelle Meldungen

Die Workshopreihe „RessourcenStark durchs Studium“ soll Studierende dabei unterstützen, Kompetenzen und Fähigkeiten nachhaltig zu entwickeln und Ressourcen zu stärken – für ein erfolgreiches und gesundheitsorientiertes Studium.

Die Veranstaltungen finden sowohl während der Vorlesungszeiten als auch in den Semesterferien statt. Alle Veranstaltungen werden von psychologisch bzw. pädagogisch versierten Trainer*innen durchgeführt und sind für Studierende der Universität Bonn selbstverständlich kostenlos.

Hier geht's zum Programm im Sommersemester 2024!

Tennisbälle_VL.jpg
© Volker Lannert / Universität Bonn

UBo_UniFest24_Insta_1080x1080_Save_the_Date.jpg
© Veranstaltungsmanagement/Uni Bonn

Am Samstag, den 6. Juli 2024 ist es wieder soweit: Die Absolvent*innen der Universität Bonn feiern ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium!
Ab sofort können sich Absolvent*innen online für die Feier anmelden. Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2024.
Vor dem barocken Hauptgebäude werden über 1000 Graduierte gemeinsam mit Familien, Freunden und Universitätsmitgliedern ihre Urkunden erhalten und damit ihren Abschluss in Talar, Barett und den Farben ihrer Fakultäten gebührend feiern können.
Geplant ist eine zentrale und stimmungsvolle Open-Air-Feier auf der Hofgartenwiese, mit Bühnenprogramm, dem traditionellen „Hütewerfen“ und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm inklusive Food-Trucks, Merchandise-Shop, Getränkeangebote,
Fotostationen, kreative und aktive Mitmachaktionen und – als ein weiteres feierliches Highlight – die Übergabe der Schmuckurkunden.
Absolvent*innen des Abschlussjahrgangs können sich mit bis zu drei Begleitpersonen für das Bonner Universitätsfest anmelden.

Hier geht's zur Anmeldung!