Wissenschaftler*innen von morgen

Ihre Reise in die Zukunft beginnt hier.

Willkommen, liebe Studierende!

Auf diesen Seiten finden Sie alle wichtigen Infos und Links zu Ihrem Studium an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät.

Sich selbst den Einstieg ins Studium erleichtern: Hier erfahren Sie mehr über unser Vorkursprogramm

Bachelor, Master oder Staatsexamen? Hier finden Sie eine Auflistung unserer Studiengänge sowie weiterführende Infos

Studis_2_Meike_Böschemeyer_Uni_Bonn.jpg
© Meike Böschemeyer/Universität Bonn

Fragen? Beratungsbedarf?

Sie haben Fragen rund um Ihr Studium an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät? Hier haben wir für Sie eine entsprechende Übersicht mit Links und Kontaktadressen zusammengestellt.

Anlaufstellen und Interessenvertretung: Hier finden Sie eine Auflistung unserer Fachschaften sowie weiterführende Links

Den Horizont erweitern und fürs Leben lernen: Hier erfahren Sie mehr über Studienprogramme für Auslandsaufenthalte

Wer einen mathematischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang absolviert, eignet sich tiefgreifende, oft über die unmittelbaren Grenzen des eigenen Fachs hinausgehende Kenntnisse an. Nicht nur wird das methodische, hypothesenbasierte und experimentelle Arbeiten während des Studiums vermittelt: Unsere Absolvent*innen zeichnen sich sowohl durch analytisches Denk- als auch gut ausgebildetes Abstraktionsvermögen aus.

Studis_4